KNS Logo

____ Miteinander leben und lernen ___
Karl Nahrgang Schule Grundschule des Kreises Offenbach

Die Schülerseite

Stundenpläne der Klassen 1-4

1a Frau Krebs | 1b Frau Mehrbrey

2a Frau Hagen | 2b Frau Bien

3a Frau Reinhardt | 3b Frau Schwabe

4a Frau Carvajal | 4b Frau Neubauer

 

 

Die AG Schülerzeitung ist mittwochs in der 6. Stunde. Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt findet das Schülerparlament für die Klassensprecher statt.

Die Schülerzeitung "Karlchen"

KarlchenDas ist Karlchen, das Maskottchen der Schülerzeitung der KNS. Es wurde in einem großen Schülerwettbewerb aus vielen schönen Bildern gewählt und ist nun auch auf T-Shirts und Mützen, die in der Schule erhältlich sind, zu sehen. Mehr Karlchens findet ihr auf der Bilderseite.

Die Schülerzeitung gibt es seit dem Schuljahr 2007/08. Viele junge Redakteure hatten schon großen Spaß daran, eine Zeitung für die Schüler und ihre Eltern herauszugeben. Ihr könnt hier die letzte Ausgabe der Schülerzeitung online lesen und habt vielleicht Lust, bald auch die nächste Ausgabe zu lesen. Viel Spaß dabei!

Link zur letzten online Ausgabe.

Schülerparlament

Im Schülerparlament treffen sich alle Klassensprecher und Vertreter der 2., 3. und 4. Klassen und sprechen über Themen, die die ganze Schule betreffen.

Erklärung zum Schülerparlament

Karlchenkollektion

Es gibt T-Shirts, Kappen und Taschen mit dem KNS Logo. Diese können auf folgender Homepage erworben werden:

www.karlchens-schulkleidung.de

Schulregeln für Kinder

Unsere Schulregeln wurden in Kooperation mit dem Schülerparlament, also von Kindern für Kinder, aufgestellt.

Hier stehen die Schulregeln

Unsere Projekte

2015: Lea aus der 4a schreibt eigene Gedichte. Hier könnt ihr eines davon lesen und staunen! Das Leben

2015: Die Klasse 4a erstellte im Sachunterricht PowerPoint-Präsentationen zu ihrem Bundesland Hessen.

2014: Die Klasse 4b spielte bei Frau Schedlbauer ein Kartontheater vor.

2010: Kunstwettbewerb - Thema "Ferne Welten": Die KNS hat am Kunstwettbewerb der 1822 Sparkasse teilgenommen. Die KNS hat dabei mit anderen Klassen den 1. Platz belegt!

2008: Die Klasse 3b hat im Sachunterricht das Modell einer Fantasiestadt gebaut.

2008: Schaut doch mal, was die Klasse 4b im Sachunterricht gemacht hat: Euer Heimatort Götzenhain im Internet!